Rallye Zwickauer Land 28.09.2013

print
Am Montag, 04. November 2013 um 11:34 uhr

Auch wenn es wieder etwas spät ist, aber besser als nie,  möchten wir ein kurzes Statement über die Rallye Zwickauer Land geben.

Nachdem wir wussten welche Prüfungen dieses Jahr gefahren werden,  war uns klar das WP 1/5 Zschocken nicht zu unseren Besten gehören werden. Das zeigten uns dann auch die gefahrenen Zeiten.

Wir starteten dann mit einem Rückstand von 17 Sekunden auf den Klassenbesten auf die neue Wertungsprüfung Wiesenaue. WP2 und 3 Kiesnorm verliefen soweit problemlos, außer dass wir kurz mit schlechten „Sichtverhältnissen“, auf Grund einer schlammigen Frontscheibe, nach einer „Cut-Kurve“ zu kämpfen hatten.
Auf dem Rundkurs Metawerk gab es dann einen kleinen Aha Moment. Bei einem Rechts-Abzweig bremste Tobias so spät, das die Reifen uns vermittelten,  „NEIN Danke“ nicht mit uns. Vom Beifahrersitz ertönte ein Au, Au, Au!!!  Jedoch hatte Tobias im richtigen Moment gute Hände ;-)  und der Felicia stellte sich schön in die Kurve. Und somit waren die Bordsteine Geschichte.
Die 2. Schleife verlief fast problemlos. Außer das wir auf der WP 6 Wiesenaue kurz vor dem Ziel das Gas raus nehmen mussten, da sich das vor uns gestartete Team überschlagen hatte.
Auf der letzten WP Metawerk wurden wir ebenfalls kurzzeitig eingebremst.  Wir  waren auf anderes  Team, welches sich auch auf der Strecke befand,  aufgelaufen.
Am Ende reichte es auf den 2. Platz in der Klasse H12 und Platz 21 Gesamt zu fahren.

Teilen |