Das schwarz-rote Speedfactory Logo mit einer Rennflage im Hintergrund

News

Die Erste und Letzte Fahrt ...

print mail
Am Samstag, 12. September 2015 um 05:50 uhr

Nach über einem Jahr Pause nahm Peggy das erste mal neben ihrem Ehemann im Skoda Fabia Platz.
Ihre größten Bedenken waren, ob sie es überhaupt noch kann…
Am Start der 1. Wertungsprüfung hieß es warten, warten… nach ca. 40 Minuten Verzögerung ging es endlich los. Man zählte in Tschechisch an, die ersten 3 Kurven wurden absolviert, Peggy´s Gedanken waren: „ach du Feuerwerk“! In diesem Auto hier geht es schon anders zur Sache wie im Felicia. ;-)



Trotz einem Bordsteinkontakt mit dem linken Vorderrad ging es mit einer Klassenbestzeit (laut Live-Zeiten) auf nach Neudorf. Die 2. Wertungsprüfung verlief soweit ohne Probleme. Weiter ging es in das Heimatland von Skoda, Tobias liebt den Tschechienasphalt. Trotz einem Co – Patzer konnte man den 1400 ccm Fabia mit einer 21 Gesamtzeit platzieren. Der Ärger bei Peggy war sehr groß, dass sie kurzzeitig aus dem Aufschrieb raus war. Nach dem Regrouping ging es wieder nach Neudorf, wo man diesmal die Spitzkehre im Wald besser erwischte und die Plattenstrasse schneller passierte. 3 sec. schneller wie beim ersten mal. Auf der 5. und letzten Wertungsprüfung - Elterlein - wollte man zu viel, da man laut Live-Zeiten 1 sec. vor dem Team Muschiol im Renault Clio Ragnotti lag. Leider fuhren wir uns noch einen Platten ein und waren somit 2 sec. langsamer als beim ersten Durchlauf.

      

Fazit:

- an der offiziellen Gesamt Ergebnisliste stellte man fest, das die Live-Zeiten korrigiert wurden und Mark Muschiol - der einzige Starter in der RC4 - wurde mit seinem starken Renault Clio Ragnotti in die H13 eingestuft.

- Peggy: "Es war sensationell im Fabia mitzufahren. Es hat mega viel Spaß gemacht und ich freue mich trotzdem riesig über den 2. Platz in der Klasse und den 21. Platz gesamt von 97 Startern.
Diese Rallye war ein super Abschluß für mich. Ich danke meinem Mann Tobias für die vielen schönen Rallyeeinsätze in den letzten Jahren sowie den Fans die uns wieder tatkäftig angefeuert haben, ihr seid einfach spitze."



Fotos by: Ron Wolff (rwolff.de); Andreas Günther; Jörg Ullmann; Rallyepictures Timo Flor

mehr Bilder von der Veranstaltung findet ihr in der Bildergalerie...


Teilen |