Das schwarz-rote Speedfactory Logo mit einer Rennflage im Hintergrund

News

Eins ist sicher, Tobias hat definitv keine Angst vorm dunklen Wald…

print mail
Am Sonntag, 25. Oktober 2015 um 14:35 uhr

Am vergangenen Wochenende startete Tobias Franke (Ihm) das erste mal zu einen 2-Stunden-Quad-Nachtrennen bei Torgau.
Doch kurz vor der Abfahrt in der Heimat bemerkte er, dass sein Hinterachslager leicht defekt war. Aber das war für Ihm kein Hindernis.
Nach der technischen Abnahme und Dokumentencheck sowie Einführungsrunde hieß es ca. 1,5 Stunden warten.
Die Nervosität stieg… aber man sah Tobias an, dass er sich wirklich unwahrscheinlich auf dieses Rennen freute.
Sein Ziel für dieses Rennen war, diese 2 Stunden durchzufahren.
21 Uhr fiel dann im wahrsten Sinne des Wortes der Startschuss. Die Teilnehmer mussten sich im dunklen hinter ihren Quads aufstellen. Nachdem der Startschuss ertönte rannten und sprangen sie auf ihre Quads, ließen sie an und ab ging´s.
Allerdings bildete sich gleich ein kleiner „Quad-Knoten“ da ein Teilnehmer in einer Pfütze stecken bleib. Tobias bekam dies gleich mit und kämpfte sich außen herum.


Die Strecke begann gleich mit einer Steilhangauffahrt, dann ging es ab in den dunklen Waldabschnitt. Am Ende der Runde konnten die Teilnehmer zwischen 2 verschiedenen Wegen wählen: Der erste war ca. 400 Meter weiter wie der zweite, allerdings war der kürzere Weg mit einen Schwierigkeitsgrad versehen, in den man 3 quer liegende Baumstämme bewältigen musste, bevor es wieder den Steilhang hinauf ging.

Tobias wählte in jeder Runde den kürzeren Weg, gleich in der 2 Schleife blieb er bei dem letzten Baumstamm mit seinem Quad hängen. Mit Hilfe eines Zuschauers ging´s aber sofort weiter. Leider blieb in der darauffolgenden Runde ein Teilnehmer, der vor Tobias fuhr, hängen und er musste warten bis er sich befreite, denn man konnte an dieser Stelle nicht überholen.
Nach einem kleinen Überholmanöver im Waldstück, äußerte Tobias: „Ich sah mich schon in den Sträuchern liegen. Aber zum Glück ging sich alles schön aus.“ :)
In 30 Minuten Abständen wurde Tobias von Tobias Edelmann, Samantha und Peggy über die verbleibende Fahrzeit informiert.



Nach 2 Stunden erreichte ein total verschlammter Tobias das Ziel. Extrem fertig und kaputt aber auch sehr glücklich, dass er es wirklich geschafft hat durchzufahren.
Laut den Zwischenzeiten lag Tobias die ganze Zeit auf dem 3 Platz.
In den letzten 2 Runden kämpfte er sich noch auf den 2. Rang nach vorn. (von 6 in seiner Klasse) :)
Wir gratulieren Tobias! Super Leistung und „Daumen hoch“!
Wir haben Tobias schon lang nicht mehr so HAPPY gesehen...

                                          

Allerdings gab es am Wochenende nicht nur glückliche Gesichter.
Unzufriedene Gesichter kehrten von der Rallye Havelland zurück. Tassilo Weiß und Sven Uhlrich bestritten am Wochenende mit dem Nissan Micra den vorletzten Lauf des Schotter–Cup.

    

Sie starteten, bereits mit einer defekten Bremse, in die 1 Wertungsprüfung. Dazu kam noch eine Strafminute bei der Zeitkontrolle, weil man die falsche Zeit in die Stempelkarte eintrug und man diesen Fehler nicht rechtzeitig bemerkte. Somit belegten Sie den 4. Platz in der Klasse H12 von 6 Startern.

Teilen |