Hart gekämpft und doch verloren

print
Am Donnerstag, 02. Mai 2013 um 19:42 uhr

Am vergangenen Wochenende fand der Lausitz – Pokal Auftakt zur Rallye Luzicke Hory statt. Unser Start stand bis Donnerstagnacht auf der Kippe.
Da wir feststellen mussten, dass die vorderen Stoßdämpfer und die Hinterachse von der Rallye Erzgebirge schweren Schaden genommen hatten.
Nach sehr vielen nervenaufreibenden Momenten und einigen Nachtschichten, sowie der großen Einsatzbereitschaft von Tobias Franke,  Stefan Teumer, Sven Uhlrich und Otakar Zenkl, der sich um das Fahrwerk kümmerte und uns eine Hinterachse lieh, konnten wir doch an den Start gehen.
Somit reisten wir am Freitagfrüh um 4 Uhr nach Hradek nad Nisou.
Zwischen dem Training holten wir uns noch schnell auf dem Serviceplatz unser vorderes Fahrwerk wieder, welches wir dann am Freitagabend bei der Firma Hitzschke in Zittau einbauten, schnell noch eine Achsvermessung durchgeführt und das Auto war pünktlich auf die Minute fertig.

Samstagfrüh ging es dann bei schwierigen Verhältnissen ( Regen und Nebel)  auf die sehr anspruchsvollen Prüfungen. Tobias Ziel war es, einen Klassensieg für die Serviceleute einzufahren, um sie für ihre unermüdliche Arbeit zu belohnen.
Die Fahrerbesatzung war mit sich und dem Auto super zu frieden. Auf der 1. Prüfung tastete man sich langsam heran und auf der 2. hieß es dann volle Attacke. Auch ein Besuch in der tschechischen  Flora und Fauna konnte uns nicht abhalten, die Bestzeit zu fahren. Auf der 3. Prüfung hieß es weiter volle Attacke und auf der 4. gab es leider einen kleinen Konflikt mit dem Brückengeländer. Wir mussten unseren Fahrerspiegel als Pfand dort lassen, aber auch das konnte uns nicht abhalten wieder eine super Zeit zu fahren. 
Auf der 5. Wertungsprüfung startete man in die die Prüfung hinein und mußte nach 50 Metern feststellen, dass der Motor nur noch auf 3 Zylinder lief.
Nach einem schnellen Stopp versuchte man den Fehler zu finden, aber kein Erfolg und somit mußte man, auch wenn es sehr schwer fiel, leider den Skoda  abstellen.
  

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Serviceleuten bedanken, die uns diesen Start ermöglicht haben.Weiterhin bedanken wir uns bei allen Sponsoren, Freunden und Bekannten, die uns wie immer super unterstützt haben.

 

Bis dann eure speedfactory

Teilen |