News
Kini Fullgas 2012
Nach kurzer Verschnaufpause starteten wir mit unserem Suzuki und Skoda ins Österreichische Zillertal. Dort hatte Heinz Kinigadner zu einer Motorsportausstellung der Extraklasse geladen.
Unter dem Motto " Wings for Life" (Stiftung für Rückenmarkforschung) wurde für einen guten Zweck ein Mega Event auf die Beine gestellt.
Alles was Rang und Namen hat war hier am Start.
Ein kleiner Auszug spricht Bände,
Adam Raga span Trialweltmeister,
Stefan Eberharter BMX Weltmeister,
Freestyl Motocrosser aus der ganzen Welt (Polen, Tschechien, Amerika,...),
Rok Bagoros und Chris Pfeifer mehrfacher Weltmeister im streetbike freestyle rider, Driftmeister Kuba Przygonski,
Kunstflugweltmeister Hannes Arch,
Gerhard Berger, David Couldhardt und viele andere.
Alle Teilnehmer lieferten vor ca. 20.000 Besuchern riesige Shows ab.
Manfred Bertoni fuhr sich mit dem Suzuki die Seele aus dem Leib und spendete den Erlös an Wings for Life. Besonders haben wir uns über den Besuch unserer österreichischen Sponsoren gefreut!
Diese Veranstaltung ist auf jeden Fall immer einen Besuch Wert.
Rallye Luzicke Hory "Schwarzes Gold ohne Luft"
Schon auf der Anreise unserer Servicenachhut nahm das Schicksal seinen Lauf. Auf der Autobahn mußte an unserem Caddy die erste Reifenpanne verbucht werden. Nach einem gemütlichen Abend, mußten wir leider am nächsten Morgen feststellen, dass wir nächtlichen Besuch mit klebrigen Fingern hatten. Nach einer Bestandsaufnahme vermissten wir, einen Laptop, ein Navi, etwas Bargeld und ein halbes Steak. ;)
Schweren Herzens ließen wir von den materiellen Dingen los ( das Geld war ja nicht weg, es hatte ja nur jemand anderes).
Aber nun zur Veranstaltung. Fahrer und Fahrzeug haderten etwas mit der ersten Wertungsprüfung, die schon mit mächtig Schrott gepflastert war. Trotz das vorsichtig gefahren wurde, mußte ein Reifen auf der Vorderachse ausgemustert werden (Nummer 2). Auf der 2. Prüfung sammelte man mit dem Hinterreifen eine Schraube auf, die nachweislich vom VAG Konzern stammen mußte (Nummer 3). Nach Prüfung 4 schleichender Plattfuss an der Hinterachse( Nummer 4). Danach wendete sich alles zum Guten, bis zum Ziel alles heil. Zuverbuchen war ein 2.Platz in der Klassse H12 (DRS) und ein 3.Platz in der Klasse (Lausitz Cup). Andere Teilnehmer hatten schliesslich auch Probleme!
Zum Schluss bleibt noch zu erwähnen , dass am Sonntag noch ein platter Reifen am Servicebus gewechselt werden mußte (Nummer 5).
Sicher kommen auch wieder bessere Zeiten, also Kopf hoch und Luft aufpumpen.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren...
Am kommenden Wochenende geht es mit dem Skoda Felicia in sein Heimatland, zur Rallye Luzicke Hory. Dies ist der 1. Wertungslauf zur Deutschen Rallye Serie, sowie der 1. Lauf für den Lausitz Cup 2012. Zum 3 mal rollen wir bei dieser Veranstaltung an den Start. Der Skoda, sowie der Fahrer Tobias Edelmann, freuen sich ganz besonders auf die tschechischen Sonderprüfungen, mit ausgebrochenem Asphalt und den Häuserkampf.
Die Defekthexe bleibt nach wie vor in der Werkstatt eingesperrt. ;)
Also Daumen drücken und bis bald eure speedfactory
Der Bann wurde gebrochen!
Nachdem unser Team Edelmann/Holm in den letzten 3 Jahren zur Erzgebirgsrallye mit technischen Defekten zu kämpfen hatten, lief dieses Jahr alles glatt. Einzigstes Manko dieses Jahr brachte die Sonderprüfung in Oberdorf mit sich. Nachdem ein Teilnehmer am Freitagabend sich mit einem Strommast anlegte und somit die Stromversorgung verschiedener Häuser lahmlegte, wurde die Prüfung kurz vor unserem Team abgebrochen (ital. Reglung). Die daraus resultierende unvorteilhafte Startzeit am Samstagmorgen war also nicht ganz ideal. Die Prüfungen am Samstagvormittag liefen ganz zufriedenstellend. Unser Team versuchte sich immer mehr auf das neue Auto einzustellen. Am späten Nachmittag, pünktlich zur eigentlich sehr schönen Oberdorf-Sprintprüfung, öffnete der Himmel ohne Vorankündigung seine Schleusen und brachte das Mittelfeld der Teilnehmer in´s Schleudern. Dieser Umstand hatte zur Folge, dass einige Anwohner im Oberdorf jetzt auch noch der Telefonanbindung beraubt wurden. Unser trockenbereiftes Team konnte die Prüfung leider nur im gemässigten Tempo absolvieren. Der Rest der Veranstaltung lief wieder zufriedenstellend. Am Schluss stand Platz 12 von 22 gestarteten Teams in der Klasse und Platz 38 von 80 Teilnehmern zu Buche.
Nochmals ein großes Dankeschön an unsere zuverlässigen Serviceleute, Sponsoren und an das Autohaus Lein.
Jetzt wird's ernst
Am kommenden Wochenende ist es endlich so weit. Wir starten die Saison 2012 bei unserer Heimveranstaltung - der Rallye Erzgebirge. Diesmal sind Tobias Edelmann und Peggy Holm, nicht wie gewohnt mit ihrem Skoda Felicia unterwegs, sondern sie wollen den Suzuki Swift über die Prüfungen im Erzgebirge jagen. Gestartet wird in der Division 6, welche die am stärksten besetzte Klasse dieser Rallye ist.
Ein besonderes Highlight ist die Prüfung über den Rundkurs Grünhain, da die Streckenführung praktisch an der Haustür von Tobias und Peggy vorbeiführt. Wir hoffen, dass die Defekthexe, die in den letzten Jahren ein festes Teammitglied war, diesmal zu Hause bleibt.
Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren, die uns dieses Jahr wieder unterstützen. Ein besonderes Dankeschön gilt hierbei Manfred Bertoni für die Bereitstellung des Suzuki Swift. Auch allen anderen Teilnehmern dieser Veranstaltung wünschen wir viel Erfolg.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Start, auf den Prüfungen und hoffentlich knitterfrei im Ziel.
Sport frei eure speedfactory
weitere Informationen findet ihr unter