Das schwarz-rote Speedfactory Logo mit einer Rennflage im Hintergrund

News

neuer Anlauf mit dem Suzuki

Am Mittwoch, 29. August 2012 um 20:25 uhr

Am kommenden Wochenende starten von der speedfactory Tobias Edelmann und Manfred Bertoni mit dem Suzuki Swift zur AVD - Niederbayern - Rallye. Diese Veranstaltung findet in Aussernzell statt. Die Rallye besteht aus 12 Wertungsprüfung mit 119,20km und 304 Gesamt km. Am Freitag werden sie die Wertungsprüfungen, die sie am Samstag absolvieren besichtigen und am Abend um 20:00 Uhr findet dann in Aussernzell eine Fahrerpräsention statt. Wir hoffen auf gutes gelingen und drücken den beiden die Daumen, das sie ohne Schäden und einem guten Ergebniss zurück kehren.

Teilen |

Werde Beifahrer

Am Dienstag, 21. August 2012 um 11:14 uhr

Bertoni Inserat

Teilen |

Frosch on Tour

Am Freitag, 17. August 2012 um 19:33 uhr

1. ADAC Rallye " Rund um den Bergring"

Am 21.07.2012 wurde in Teterow zum 1. Rallyesprint gerufen, da unser Freund und Helfer in der Not Tassilo Weiss irgendwann vor langer Zeit in dieser Ecke geboren wurde, kehrte er mit Sven in diese zurück.

Die Veranstalter lockten mit einer freundlichen Zeit (9.30 Uhr) zur nominellen Abnahme. Danach ging es ganz in Ruhe zum Aufschrieb über. Schnell wurde sich mit der längsten Grasbahn Europas und der umliegenden Strecke vertraut gemacht, so dass man auch noch mit einer Mütze Schlaf den vorangegangenen Abend vergessen machen konnte. Leider mußten wir feststellen, dass in unserer Klasse bis 1300 ccm kein anderes Fahrzeug genannt hatte. Bis 1600 ccm... auch keiner. Alles klar, wir wurden der Klasse bis 2 Liter Hubraum zugeordnet. Die Strategie stand also fest. Schnell den einzigen Berg dieser Gegend erklimmen, Geschwindigt aufbauen und dann Feuer Helga! Die Besatzung des Micras hatte also die ganze Veranstaltung über viel Spaß auf diesem gut ausgewählten Schotterpisten.

Am Ende konnten wir Platz 2 in der Klasse bis 2000 ccm verbuchen und im Gesamtergebnis Platz 6. Das Micrateam freute sich über den schönen Tag und verbuchte diese Veranstaltung als eine der schönsten mit überhaupt.

"Vielen Dank auch an den Brockenwirt-der Schierker Feuerstein war auch Spitze"

Teilen |

Ihm außer Rand und Band

Am Freitag, 17. August 2012 um 19:06 uhr

Rallye Zwickauer Land Franke/Uhlrich

Zur 8. ADMV Rallye Zwickauer Land war es endlich so weit - Tobias Franke unser treuster Servicemann, durfte nicht nur schrauben, sondern auch mal selbst ins Lenkrad greifen.

Frohen Mutes ging es zur 1. Prüfung ins Kieswerk wo Tobias feststellen musste, dass der Micra auf Schotter nicht immer dorthin fährt wo er hin wollte. Schnell wurde Plan B festgelegt. Er freundete sich mit der Handbremse an und zwang ihm seinen Willen auf. Auf den Asphaltprüfungen 2 und 3 fuhr die Besatzung mit viel Mut und Selbstvertrauen und konnte am Ziel der Prüfungen mit guten Zeiten vor den "alten" Rallyehasen aufwarten. Auf Prüfung 4 hatte der Beifahrer Sven alle Hände voll zu tun, um den jugendlichen Heissporn auf den schwierigen Passagen im Zaum zu halten. Nach dem Regrouping ging es auf zur 2. Runde. Im Kieswerk wurde dann wieder mit Plan B atackiert und noch eine Schippe nachgelegt. Auf einer welligen Passage wurde mit dem Micra so brachial gefahren, dass er mit einem heftigen Nasenstüber (siehe Bilder) reagierte und die Besatzung heftig in die Gurte zwang. Auf WP 6 Rundkurs im Metawerk, mußten wir leider einen Reifenschaden verbuchen, der uns aber in unserem Vorwärtsdrang nicht aufhalten konnte.WP 7 alles easy!Auf der letzten WP fühlten wir uns durch die hohe Staubentwicklung wie Walther Röhrl in Arganil.

Am Ende dieser schönen Veranstaltung mußten wir leider verspätet feststellen, dass die Auswertung uns eine Minute zu viel auf WP 2 geschrieben hatte. (Videobeweis liegt vor) Ohne diesen Zeitfehler hätte für uns Platz 6 von 12 in der Klasse zu Buche gestanden.

"Hut ab für die erste Veranstaltung!"

 

Teilen |

Bilder zu diesem Beitrag

Klassensiegverteidigung Misslungen

Am Donnerstag, 09. August 2012 um 14:08 uhr

Am Samstag, den 04.08.2012 wollten wir zur Zwickauer Land den Klassensieg vom letzten Jahr verteidigen. Dieses Jahr hatte der Veranstalter neue Prüfungen, mit sehr viel Schotter, Plattenstrasse und Asphalt ausgesucht.
Mit großer Motiviation fuhren wir am Mittag zur 1. Prüfung (Kieswerk) an den Start. 
Diese Sonderprüfung verlief nach unserer Einschätzung sehr gut. Nach einer kurzen Information von unseren Fans hatten wir in der Klasse den 3.Platz und Gesamtplatz 15.    Nun auf zur 2. Prüfung - Metawerk, diese wurde als Rundkurs gefahren. Im Ziel, nach der Veranstaltung, stellten wir fest, dass wir bei beiden Durchgängen leider einen weiteren Weg an einer Verkehrsinsel gewählt hatten, wie alle anderen Teilnehmer. Somit  verschenkten wir viele kostbare Sekunden und dadurch fielen wir auch einige Plätze zurück. Leider konnten wir diese verschenkte Zeit nicht mehr herausfahren. Auf der letzten Prüfung Zschocken mussten wir und andere Teilnehmer sogar einige Passagen blind fahren, da der aufgewirbelte Staub vom Schotter die Sicht total vernebelte. Fahrer und Beifahrein konnten sich mit der Sonderprüfung nicht wirklich anfreuden und verloren auch hier noch wertvolle Zeit. Am Ende belegten wir den 4. Platz in der Klasse und Platz 25 gesamt von 76 Teams.
Am meisten freuten wir uns, dass auch unsere zwei treuesten Serviceleute Tobias Franke und Sven Uhlrich, die zum erstenmal als Team am Start waren, die Rallye mit viel Spaß und     Platz 8 in der Klasse bis ins Ziel gefahren sind. Der Artikel von den beiden folgt....

 

Teilen |