News
Rallye Bohemia 2015
Am vergangenen Wochenende hatte das lange Warten endlich ein Ende, denn wir starteten zum letzten Lauf des Regional Rallye Cup der Rallye Bohemia.
Bereits am Donnerstag reisten Tobias und Sven zum Abfahren der Wertungsprüfungen an. Tobias: „Was soll ich sagen“ was uns dort erwartet war einfach der Hammer.
Sychrov, Sumburk, Bzi, Vinec, Lobec, Bondy egal welchen Namen die Prüfungen hatten sie waren einfach nur sensationell.
Am Samstagvormittag nutzten wir den Shakedown um uns etwas für die bevorstehenden 150 WP km aufzuwärmen.
Die 1.Wertungsprüfung Bondy (Rundkurs) startete direkt in Mlada Boleslav. Die Atmosphäre die an dieser Strecke herrschte ist für Tobias nur sehr schwer in Worte zu fassen, ich kann nur so viel sagen: im Skoda direkt ums Skoda Werk das war „Gänsehaut pur“.
1 Zeitenabgleich -> Passt.
Also auf zur Königsprüfung nach Sychrov mit 19,58 km stand ein echter Knaller auf dem Programm. Nach den knapp 20 km „feinsten“ tschechischen Asphalt schaute ich komplett verwundert an die Zeitentafel und wollte es gar nicht glauben eine zweite Zeit in der Klasse 7. Da nimmt man gern einen abgefahren Spiegel in Kauf ;-). Auch auf der dritten Wertungsprüfung Sumburk konnten wir wieder mit den besten Fahrern der Klasse mithalten. Einfach MEGA!!! Die kurze WP Bzi wurde ebenfalls gut gemeistert also ab in den Service.
Hier erwarteten uns Strahlende Gesichter ;-). Nach 30 Minuten Servicezeit hieß es weiter so Jungs. Die letzten 3 Prüfungen in der 2.Schleife wurden im Dunkeln gefahren. Naja hier fiel die Ausfall quote der Teilnehmer so hoch aus, auch wir kamen nicht ganz unbeschadet davon. Der abgefräste Asphalt bescherte uns eine verstellte Spur sowie zwei verbogene Felgen. Man versuchte diese Schäden im Abschlussservice zu richten. Somit konnten wir unseren Fabia am Ende des 1. Tages mit einem 3. Platz in der Klasse in´s Park Ferme abstellen.
Die Freude und der Adrinalinspiegel waren so hoch, was das Einschlafen nicht gerade erleichterte.
Nach einer kurzen Nacht, starteten wir am Sonntag leider auf der 8. Prüfung in der Klasse nur mit einer 7 Klassenzeiten. Tobias fand Anfangs keinen richtigen Rhythmus, trotz eines schief stehenden Lenkrads und einer nicht so schöner Fahrweise des Fabias erreichten die 2 überglücklich die Zielrampe in Mlada Boleslav.
Somit feierten wir den 4. Platz in Tschechischen Meisterschaft der Klasse 7, den 1. Platz in der Klasse 2 des Regional Rallye Cup und den 1. Platz Gesamt des Regional Rallye Cup in der Klasse 2.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen unseren Sponsoren sowie unseren Mechanikern für die Unterstützung.
Jetzt ist erstmal Sommerpause weiter gehts zur Rallye Grünhain bis dahin
all you need is speed